Berichte

erstellt am 08.04.2023 von

die schon traditionelle Vereinsosterausfahrt am Karfreitag führte uns über den Manhartsberg ins Straßertal, retour das Kamptal am Radweg bis Stiefern, dann eine kleine Bergwertung nach Thürneustift und Tautendorf-Rosenburg nach Horn.

das Wetter spielte mit, Temperatur um die 10° und der Gegenwind im Kamptal störte nicht wirklich. Den ULC`ler Lois, Wolf, Alex, Jan, Daniel, Gottfried und Chris schlossen sich noch die 2 "RAN" Fahrer Reini und Harald, sowie Geri und Edi an.

weitere Ausfahrten werden heuer noch folgen.

erstellt am 26.03.2023 von

Kurz nach Sonnenaufgang und bei herrlichem Frühlingswetter starteten rund 250 Trailrun Begeistere der 34km (1400hm) Super Trail vor dem Thermalbad.

Zwei Stunden später startete der 21km Avanced Trailrun bei dem es zusätzlich 1070hm zu überwinden gilt.

erstellt am 12.03.2023 von

das Finale der W.E.B Waldviertler Crosslaufserie fand heuer in Maissau statt, am Vormittag wurde zusätzlich noch ein Crossduathlon angeboten.

erstellt am 28.02.2023 von

Bei ständig wechselndem „Aprilwetter“ trafen sich am Sonntag 26.2. weit über 100 Athleten/innen, um sich einer sehr fordernden Strecke in der Sportanlage des Stiftes Melk zu stellen.

Bericht von Markèta Hengstberger:

erstellt am 13.02.2023 von

Nach 3 Monaten traf man sich dieses mal in Horn. LT Grafenegg, SC Zwickl Zwettl und der ULC Horn. Ein Traillauf durchs Taffatal (Eingang Taffatal-Klettergarten-Pferdegestüt-Bushaltestelle Kamptalstraße-Gasthaus Mann-Elisabethkapelle-Mühlfeld-Kaserne Horn). Durch das einsetzende Tauwetter in der Nacht war die Strecke gerade noch laufbar. Das Tempo war der kupierten Strecke angepasst, sodass wir nach ca. 90min beim Ausgangspunkt waren. Bei Tee und Schnitten wurde der nächste Treff in Ottenstein/Zwettl für Anfang April geplant.