Berichte

erstellt am 02.11.2019 von

Berglaufclubmeisterschaften vom ULC Langenlois

erstellt am 07.10.2019 von

auch der Schmidatalcup wird mit diesem Lauf abgeschlossen

erstellt am 02.10.2019 von

obwohl der Großteil der Läuferinnen den Halbmarathon wählen, heißt der Bewerb noch immer Wachau Marathon. Ca. 7.000 Finisher gesamt, der HM mit knapp über 4.000 die teilnehmerstärkste Disziplin. Die Laufstrecke in der WACHAU ist einerseits bei tausenden Hobbyläufern aufgrund ihrer flachen Topografie beliebt und geschätzt, gibt es doch kaum eine leichtere und schnellere Strecke als jene zwischen Emmersdorf und Krems.

 

erstellt am 29.09.2019 von

eine große Herausforderung und dann auch noch gegen den Wettergott

erstellt am 26.09.2019 von

Der Night Run bei dem auf 5 km (heuer wirklich!) eine Runde auf der Wiener Ringstraße gelaufen wird, ist jedes Jahr wieder ein Spektakel. Wann sonst hat man schon die Gelegenheit ohne Autoabgase einzuatmen nachts über den beleuchteten Ring zu laufen. Kein Wunder also, dass die Veranstaltung jährlich rund 20.000  Laufbegeisterte anlockt. Zusätzlich ist noch ein Charity-Aspekt gegeben. 5€ des Startgeldes werden an Licht für die Welt gespendet.