Michael Schiffer ist 60 Jahre jung - seit Gründung im Dezember 1985 beim ULC dabei, Obmann des LC Waldviertel
Sport und Michael Schiffer - Tennis, Laufen, Triathlon, Langlauf, Rennrad, Mountainbike, Geher.........ein Auszug und überall vorne dabei.
1984 tauchte beim Horner Stadtlauf erstmals der Name Schiffer in der Ergebnisliste auf - Platz 100(!)mit 41:xx am 10er. Seit der Gründung des ULC ist er beim Verein dabei.
ein Urgestein - und zwar im wahrsten Sinn des Wortes:
Michael krönte sich 1999 zum Mister Urgestein - eine Kombiwertung des „Granitbeisser“ Mountainbike-Marathons in Bärnkopf und des WACHAUmarathons.
Er ist mehrfacher Ironman-Finisher, holt Siege und Spitzenplätze bei Triathlons, Duathlons und Radrennen, und hat eine Marathonbestzeit von 2:36:32.
Nach gesundheitlichen Problemen ist er noch immer sehr aktiv - erst kürzlich holte er sich eine Staatsmeisterschaftsmedaille im Gehen.
