31. Zwettler Stadtlauf

erstellt am 26.06.2019 von Christian Kraus

wie immer eine super organisierte Veranstaltung vom größten Laufclub des Waldviertels mit 220 Mitgliedern. Um 15:30 erfolgte der Start für die Nachwuchsbewerbe - hier waren fast 400 Kinder am Start!! Volksschulen, Sportmittelschule, private neue Mittelschule.

Um 17:15 dann der Startschuss für den Hobbylauf, auch hier konnte durch die Teilnahme vieler Firmenmannschaften über 200 Starter begrüßt werden.

Zum Abschluss um 18 Uhr fand der Hauptlauf statt, 106 LäuferInnen über die 4x 2,17km. Die Strecke seit 2013 unverändert, das bedeutete auch 4x den kurzen Anstieg neben der Privaten Mittelschule hinauf. Simon Kugler war an diesem Tag nicht zu schlagen, und blieb auch als einziger unter 30min. Auf Platz 2 folgte Philipp Gintensdorfer (im Ottenstein noch knapp vor Kugler) vor Andi Kainz auf Platz 3. Bei den Damen ein Heimsieg von Fuchs Cornelia vor Leidenfrost Nicoletta und Grabner Barbara.

Vom ULC Horn waren Lehner Alex, Fasching Christoph, Kraus Christian und Hirschböck Fritz - mit Platz 2/M70 (Sonntag auch in Ruppersthal) am Start.

1. Kugler Simon (Union Liebenau) 29:52
27. Fuchs Cornelia (SC Zwickl Zwettl) 37:14
44. Lehner Alexander 38:51
64. Fasching Christoph 41:40
77. Kraus Christian 43:02
106. Hirschböck Fritz 1:02:38 M70/2

Ergebnisse

Axel: kurzfristig entschlossen an den Start zu gehen, da ich sowieso im Lokal bin.

Fritz: werde am Sonntag auch in Ruppersthal am Start sein.

Christoph: brauche ein paar Wettkämpfe für den Großglockner Berglauf, der mein Ziel im Sommer ist.

Christian: bin auf dieser Strecke immer eine 41er Zeit gelaufen (2013:41:09/2014:41:21/2018:41:20) - heuer wollte ich unter 41 min laufen, doch das Leben ist kein Wunschkonzert, fühlte mich schon beim Einlaufen nicht spritzig. die 1. Runde noch mit Christoph in 10:06 war nur minimal zu schnell, aber schon da spürte ich die Oberschenkelmuskulatur und wusste, dass da heute nichts zu holen war. Die Enttäuschung mit einem Zwettler Getränk runtergespült.

 

Fotos Julian Haghofer

 

 

Zurück