Zeitfahren in Drosendorf

erstellt am 03.08.2019 von Alexander Heili

Bericht vom Obmann der Free Eagle - Paul Richter

(NUR ZUR INFO- alle Namen die hier erwähnt werden sind KÜNSTLERNAMEN!!! ) hahahahahah

 

Drosendorf an der Thaya - Zwettl: Freitag 2.8. bis Sonntag 4.8.2019 gibts das härteste Wochenende deines Sportlerlebens!

Das ärgste Wochenende startete mit dem 3. Thayatalman Zeitfahren in Drosendorf an der Thaya. 15 Sportler performeten bei Bestzeitwetter (kein Wind, nicht zu heiß) mit ihren Zeitfahrmaschinen, Zeitfahrhelmen und rasierten Waden auf der B30. Gäbe es echte Thayatalrocker, dann wären es wir.

Tag 1: 3. TTM Zeitfahren in Drosendorf an der Thaya:
Die FREE EAGLE Phalanx war diesmal mit Junior Maximilian, Paolo, Kurt Moretti, Norbert H., Legende Stefan, Manfredo, Windschattenwolfi, A. Haile, Michl, Jürgen DaRaabser, Mannermann, WadlJürgen und Wattmanschin' Jürgen vertreten.
Die sportlichen Leistungen in Form der benötigten Zeit für die 17,1 km spiegeln sich in der gestürzten Reihenfolge der genannten Aspiranti wieder.
Noch schneller als die Wattmaschin' war nur unser FE Freund Martin B. aus Woadhof, der mit PB in 24:51 finishte. Seine Freundin Nadja - die einzige Lady am Start - flog mit 30:42 auch ziemlich flott über den Kurs (+33 km/h Schnitt)!

Noch etwas erstaunliches: Nadja, Martin (!), Norbert und Michl fuhren mit einem Rennrad ohne Aufleger!

5 Sportler waren zum ersten Mal dabei, darunter der jüngste (Maximilian, 15 Jahre) und Wattmaschin' Jürgen als schnellster FREE EAGLE des Tages. Das Stockerl komplettierte WadlJürgen vorm ledernen Mannermann. Es gab auch wieder Sekundenkrimis: Norbert 1 Sekunde vor Kurt, bzw. im Legendenrennen Manfredo 1 Sekunde vor Stefan.
Der erste Preis für die weiteste Anreise ergeht an Mister "3000 Hm pro Woche sind nicht genug" Manfredo.

8 der 15 Teilnehmer waren auch schon 2018 dabei, 3 bei bisher allen Austragungen (Jürgen DaRaabser, Legende Stefan und Paolo).
Die Verkündung der Trainingsleistungen fand Vorort statt und der Flüssigkeitsverlust wurde promt mit Elektrolytgetänken, sponsored by FREE EAGLE, kompensiert.

PS: Special Thanks gehen an Theresa, für die Unterstützung bei der Zeitnehmung!
PPS: Und ja, dieser Sportevent zählt zur FREE EAGLE Challenge 2019!
PPPS: Es folgt am 3.8. der TTM Triathlon und am Sonntag das Zeitfahren in Zwettl auf der Umfahrungsstraße. Moretti, WadlJürgen und Alex Haile sind bei allen 3 dabei!

Free Eagle - Homepage

 

Ergebnis

Zurück