Wachau Marathon

erstellt am 02.10.2019 von Christian Kraus

11km: Sprung Raphael 55:45, Martina Glanz 58:16

HM: Benjamin Friedl 1:41:38, Markus Zimmel 1:41:51, Alexander Heili 1:42:01, Thomas C-mal Simon 1:43:42 Gerald Foltas und Julia Foltas 1:50:51, Dominik Wagerer 2:01:59 und Friedrich Hirschböck 2:43:11. der knapp das Stockerl verfehlte.

 

noch ein paar persönliche Eindrücke vom Rennen:

Alexander Heili: Zum 16. Male beim Wachau-Spektakel dabei.
1x Marathon, 2x 1/4 Marathon und 13 x beim Halbmarathon. Ein Riesen DANKEschön an meinen Sponsor Dormakaba für Dress, Startgeld, Essen....usw.
Heuer durfte ich Benjamin Friedl zur neuen Bestzeit begleiten. GENIAL !!! Ich hatte eine Endzeit von 1:42:01. Bin zufrieden!! Nächstes Jahr hoffentlich wieder etwas schneller.

Thomas Simon: Wachau Halbmarathon mit Benjamin Friedl, Alexander Heili, Markus Zimmel und am Viertelmarathon Martin Bayer und Martina Glanz. War doch wärmer als in der früh gedacht und mit meiner Zeit mehr als zufrieden.

Martina Glanz: Ein wunderschöner Vormittag in der Wachau!
Bei perfektem Laufwetter und traumhafter Kulisse startete ich zum Abschluss beim Viertelmarathon.

Benschi Friedl: Wie immer top Veranstaltung! Ein Riesen DANKE an meinen Sponsor Dormakaba für Dress usw...
Neue Persönliche Bestzeit 21,1km
1:41:38

Julia Foltas: Hand in Hand - HM Krems
Danke für den schönen Tag mein Schatz ....

Markus Zimmel:

Wachau Halbmarathon 2019
Es war mein 5. Halbmarathon in der Wachau, mein erster ohne spezielle Vorbereitung auf diesen Lauf.

Nachdem ich Anfangs sehr gut das Tempo halten konnte, kam bei 14-16km ein kleiner Einbruch. Gegen Ende konnte ich nochmal schneller werden, und der letzte Kilometer war wieder mal der schnellste.

Tolle Gruppen Performance des ULC Horn!

Ich bin mit meinem Lauf sehr zufrieden, mit besserer und konsequenterer Vorbereitung wäre noch mehr drinnen gewesen.

Meine Entwicklung über die letzten Jahre in der Wachau:
2012 - 1:56:17 h 1. Halbmarathon überhaupt
2013 - 1:53:08 h
2014 - Marathon 4:08:43 h
2015 - 1:45:04 h
2016 - Marathon 3:55:16 h
2017 - Marathon 3:43:22 h
2018 - 1:38:39 h
2019 - 1:41:51 h
2020 - ????????

 

Zurück