SPARTAN RACE HUNGARY(FOTOUPDATE)

erstellt am 12.07.2019 von Christian Kraus

Am 30.6. begab ich mich nach Ungarn in den kleinen Skiort Epleny um ein Spartan Race in der Beast Distanz zu absolvieren (+20km, +30 Hindernisse).

Bei gefühlten 50° ging es mit 30kg Sandsäcken an den Start, mit denen durfte man eine ca. 150m lange Schleife mit ungefähr 50hm zurücklegen. Danach ging es gleich mal richtig steil bergauf (um die 150hm auf 300m).

Bei 23km und ca. 1000hm gabs da schon ein paar nette Steigungen die Hindernisse waren gut verteilt und störten imme...r wieder den Laufrythmus. Die Aussicht auf das Umland kam auch nicht zu kurz.

Die Strecke war meines Erachtens gut durchdacht, trotz der vielen Höhenmeter gab es einige flache Kilometer wo man gut Tempo machen konnte.

offizielles Video

Zurück