SIE + ER Lauf

erstellt am 13.11.2019 von Christian Kraus

Schön war’s: am vergangenen Sonntag, 10. November um 10.00 Uhr fiel der Startschuss zum 36. SIE+ER Lauf auf der Prater Hauptallee. 1315 Laufpaare – also insgesamt 2630 Läuferinnen und Läufer – verbrachten einen gemeinsamen, sportlichen Tag. Den Gesamtsieg holten sich Lena Millonig und Stefan Schmid mit einer großartigen Zeit von 25:28 min für 2x4 km, gefolgt von Julia Hauser und Dominik Jandl (26:00 min), die den 2. Platz belegten. Fiona Aschenbrenner und Luca Sinn überquerten als drittes Paar die Ziellinie (26:20).

für uns schon die 3. Teilnahme (2x Kerstin+Christian, 1x Kerstin+Niklas)

Christian: nachdem Niklas durch die FUß OP ausfiel, musste ich trotz meiner Verletzungspause von 2 Monaten herhalten. Als Startläufer von der Meute mitreißen lassen, die ersten 500m in genau 2min - nach 1km wusste ich, dass auch 4km lang werden können - mit 19:19 (4:50/km) ins Ziel gekommen.

Kerstin: läuferisch auch nicht viel unterwegs, war sie mit 20:37 (5:09/km) gar nicht so weit von ihrer Bestzeit entfernt - Badminton und Fitnesscenter scheinen eine gute Alternative zu sein.

Der gemeinsame Zieleinlauf war aufgrund meines körperlichen Zustandes nicht möglich, konnte den finalen Zielsprint von Kerstin nicht mitgehen.

Besser erging es Andi Kirschner (16:14) mit Maria, den besten Gesamtplatz in der Paarwertung schaffte Raphaela Stern (19:10) mit ihrem Niklas.

Danke an Raphaela für die Fotos und fürs Anfeuern.

Zurück