Schöpfl Berglauf

erstellt am 21.06.2019 von

Die 2. Station des neuen NÖ Berglaufcups wurde mit dem Berglauf auf den Schöpfl ausgetragen. Direkt von Laaben aus waren 7,5km mit ca. 600 Hm zurückzulegen.

Bei sehr sommerlichen Bedingungen (um 10 Uhr bereits über 25°C) fanden sich 43 Teilnehmer ein. Die ersten 3,5km ging es größtenteils auf Asphalt steil bergauf sodas wir ganz schön ins Schwitzen kamen. Erst beim Ponyhof zweigte die Strecke in den Wald ab und die Bedingungen wurden etwas besser für uns Läufer. Nach einem kurzen Stück bergauf und ca. 1,5km auf einer Forststraße kam mit einem ca. 0,5km langen Graben der letzte größere Anstieg. Danach noch den Bergrücken entlang zur Hütte, an dieser vorbei und ins Ziel direkt bei der Aussichtswarthe.

Am schnellsten schaffte dies Wrzaczek Stefan in tollen 34:16 min. Die schnellste Frau, Franziska Füsselberger, folgte mit 43:18 min. Ich konnte meine Zeit von 50 min. von vor 2 Jahren nicht ganz erreichen (damals war das Wetter kühler) und finishte als 24. und 8. M40 in 52:18 min. Raphael hatte auch zu kämpfen mit den Bedingungen, erreichte aber das Ziel in 1:12:33 als 1. Junior.

Leider gab es mit Josef Ratteneder auch einen Verletzten. Er schaffte es zwar ins Ziel, aber sein Gesicht (speziell Nase) war schwer gekennzeichnet von dem Sturz. Alles Gute und wir hoffen auf baldige Gesundung.

Zur Erwähnen sei auch noch unser „Prominenter“ Teilnehmer Alexander Rüdiger, besser bekannt unter dem Moneymaker, der in 43:24 min die M50 für sich entscheiden konnte (am Foto 3. v. l.).

Großes Lob auch noch dem Veranstalter, Walter Zugriegel, der es schaffte obwohl die versprochene Hilfe seitens Feuerwehr Laaben komplett ausfiel alles rechtzeitig ins Ziel zu bringen.

=> DANKE Walter !!

 

Fortgesetzt wird der NÖ Berglaufcup schon am 30.06. mit dem Muckenkogel Berglauf. Auch hier werden wir wieder dabei sein.

Ergebnislink:

http://www.runnersworld.at/index.php/erg

Zurück