Osterlauf Ziersdorf
erstellt am 25.04.2019 von Christian Kraus
Der 2. Lauf zum Schmidatalcup wie immer am Ostermontag - was 2001 in Frauendorf begann, dann Sitzendorf, Großmeiseldorf - jetzt schon die 5. Auflage in Ziersdorf am Sportplatz, Veranstalter der SV Uniqua Ziersdorf, Tabellenführer der 2. Kl. Schmidatal.
420 Finisher über alle Distanzen und Bewerbe bewiesen, dass der Schmidatalcup im Hobbybereich boomt. Anders als in Horn, wo z.B. 17 Läufer die 10km unter 40 min liefen, schafften es in Ziersdorf "nur" 7, und wäre nicht der schnelle Loosdorfer Gerhard Steinböck am Start gewesen, hätte Lukas Kummerer bei seinem Comeback nach fast 10 Jahren!! auf Anhieb den Lauf gewonnen. Mit 37:24 min zwar (noch) weit entfernt von seiner Bestzeit, aber mittlerweile auch schon in der M40 unterwegs.
Der ULC war mit Eidher Franz, Sprung Stephan (alle 2 und auch Schiffer Michael am Samstag am Jauerling Berglauf), Kraus Christian und Friedl Benjamin vertreten. Raphael Sprung und Riedl Niklas, Enkelsohn von Franz waren auch noch am Start.
1. Steinböck Gerhard 34:20
15. Eidher Franz 43:15 M60/1
30. Friedl Benjamin 46:05
40. Kraus Christian 47:32
Alle Ergebnisse: https://www.fitlike.at/fitlike/events/results_show.php?EventNr=22024
Franz: zufrieden mit meiner Leistung, vor allem nach dem Berglauf am Samstag, habe die einmalige Chance an der European Masters Mountain Running Championships Janske Lazne/CZ 2019 teilzunehmen. Nordöstlich der tschechischen Hauptstadt Prag finden die Mountain Running Championships der Masters von 23.-25.5.2019 statt.
Stephan: nach 6km waren die Oberschenkel hart, und ich musste nach der Vorbelastung herausnehmen.
Benjamin: Bier am Vortag verträgt sich mit Laufen nicht so sehr.
Christian: wie vorher angekündigt, eine 47er Zeit bei den doch windigen Bedingungen und nicht leichten Strecke ist sich ausgegangen, schneller dann in Gars.
Alle Fotos von Newetschny Johann http://www.newetschny.com/
Weiter geht es schon am Wochenende in Maissau und dann in Gars.
Gruppenfoto: privat
Restlichen Fotos: Newetschny Johann