NÖ LM Crosslauf in Melk

erstellt am 28.02.2023 von

Der LC Waldviertel wurde mit Roland Kases, Josef Filler, Alois Dornhackl, Herbert Schuh, Mario Moldaschl sowie Regina Stangl, und weiter vom ULC Horn Sarah Führer, Markéta und Markus Henstberger und Daniel Hornung vertreten.

Durch die vorangegangenen Regen- und Schneeniederschläge wurde das Gelände ordentlich mit Wasser getränkt und abgesehen von der rutschigen matschigen Bodenbeschaffenheit hatte die Strecke noch einiges zu bieten. So mussten wir kurze, aber sehr bissige rutschige Anstiege absolvieren, durch ein Beachvolleyballplatz und scharfe Kurven durchlaufen und „wie Pferde“ über Strohballen springen (3x in einer Runde!), die mit zunehmender Laufzeit irgendwie immer größer wirkten!

Am besten dran waren „unfairer weise“ die Männer (U18, 20, AK kurz und Masters 50+), denn die liefen nur 3 große Runden (3460m), alle Damen hingegen 3 große und eine kleine Runde (4110m) und die Armen - Markus,  Daniel und Mario mussten überhaupt das ganze 8x absolvieren (9060m)!  Wir gaben alles und zum Schluss konnten wir uns erfolgreich als „Blechkönige“ bezeichnen, denn Josef, Herbert, Mario und ich erliefen mal knapp, mal mit größerem Abstand die 4. Plätze. Trotz so viel Blech glänzten dann doch die Damen mit den Medaillen – Regina Stangl verpasste sehr sehr knapp um 1 sec. den Sieg in Kat. W45 und dann holte sie auch noch zusammen mit mir und Sarah Führer hart erkämpfte Bronzemedaille im Teamwettbewerb.

 

Männer Master 50+ (3460m)

Roland Kases                     13:29        5.Platz m50

Josef Filler                          15:05        4.Platz m60

Herbert Schuh                   16:02        4.Platz m65

Alois Dornhackl                 21:52        5.Platz m70

Frauen AK/ Masters  (4110m)

Sarah Führer                      17:36       5.Platz wAK

Regina Stangl                     19:08       2.Platz w45

Markéta Hengstberger     20:07       4.Platz w50

Männer Langstrecke + Master 35/40/45 (9060m)

Mario Moldaschl               37:48       4.Platz m40

Markus Hengstberger       39:46       5.Platz m45

Daniel Hornung                  45:01      34.Platz mAK

Ergebnisse

Zurück