MAISSAU DUATHLON Landesmeisterschaft

erstellt am 03.05.2019 von Alexander Heili

Am 27. April 2019 stellten sich drei Athleten des Union Leichtathletikclub Horn der Herausforderung Landesmeisterschaft im Duathlon über die Sprintdistanz beim 2/4 Duathlon in Maissau.
Bei einem stark besetzten Feld galt es eine Strecke über 5,6 km/24 km/2,8 km zu bewältigen.
Die Laufstrecke führte über einen Rundkurs im Ortsgebiet der einige Steigerungen aufwies und vorerst sechsmal gelaufen wurde und dann waren zwei Runden mit dem Rad zu fahren.
Bis km 4 ging es mehr oder weniger steil bergauf und somit war eine Runde durchwegs anspruchsvoll.
Die abschließenden drei Laufrunden waren dann nur noch Formsache.
Zum Glück spielte das Wetter mit,…. Es blieb trocken, nur der kalte Wind auf der Radstrecke war deutlich zu spüren.
Neben den aktiven Teilnehmer war vom Verein auch noch Wolfgang Lachmayr als Technical Offizials zum ersten Mal im Einsatz.
Es konnten zwei Podestplätze errungen werden.

Martina Glanz W30/2.Platz

Andreas Kirschner M35/10 und 3.Platz in der Landesmeisterschaft NÖ

Alexander Heili M45/16 und 6. Platz in der Landesmeisterschaft NÖ

Ergebnisse

Zurück