Finale Wachauer Berglaufcup

erstellt am 23.10.2022 von

Ein Finale bei besten Bedingungen

Besser konnte Walter das Wetter nicht bestellen. Bei der Anreise lag Krems noch in dichtem Nebel, jedoch oben auf der Schwarzalm herrschte bereits strahlender Sonnenschein und bis zum Start um 10 Uhr setzte sich dieser auch in Krems durch. So erklomm das Thermometer bis zur Siegerehrung schon 15°C !!

Leider war die Anzahl der Starter mager. Lediglich 13 Läufer/innern fanden sich zum Start bei der Universität ein. Der ungünstige Termin, es fanden gleichzeitig weitere Veranstaltugnen statt, sowie Ausfälle aufgrund Verletzungen bzw. Probleme bei der Anreise waren die Gründe für das kleine aber doch starke Teilnehmerfeld.

Von uns konnte leider auch nur Raphael laufen, alle anderen von unserem Team sind verletzt, krank oder im Aufbau.

Aber so blieb mir viel Zeit um für unseren Berglauf 2023 im NP Thaytal Werbung zu machen (02.06.), da dieser Dank Walter als Bonuslauf in den Wachauer Berglaufcup 2023 aufgenommen wurde.

Sportlich gesehen gewann Walter knapp - er konnte nach dem Erreichen der Schwarzalm (mit dem Auto) gerade noch Getränke für die Läufer richten, da sprintete auch schon der Sieger über die Ziellinie: Peter Schindler in 14:52 min, gefolgt von Karl Felnhofer in 14:59 min.

Raphael konnte noch einmal einen tollen Lauf absolvieren und erreichte als 7. knapp 5 sek. hinter Josef Skarek das Ziel.

In der anschließenden Cupwertung konnten wir neben dem Sieg von Raphael in der M20 auch noch den 3. Platz von mir in der M50 erreichen. Bei einem Start heute wäre noch mehr möglich gewesen, aber ... Gesundheit geht vor !!

Somit ist auch dieser Cup und damit die Berglaufsaison für 2022 abgeschlossen.

Aber mit 2023 beginnt eine neue Saison mit neuen Zielen und gesunden Läufern.

Zurück