EZF Bierbaum

erstellt am 30.07.2020 von Christian Kraus

vom ULC Horn waren nach 5 Monaten Wettkampfpause Zeitfahrspezialist Robert Lachmayr, Alexander Heili und die "Laufpensionisten" Lois Amsüß und Christian Kraus dabei.

Anmeldung (€15,-) im Waldseebad Neuaigen war noch einfach zu finden, vom Start (ca. 3km) entfernt, hatten wir nur GPS Daten - beim Einfahren sind wir 3x vorbeigefahren - war aber auch bis knapp vor dem Start nichts zu sehen. Die Strecke war leider sehr schlecht markiert und für viele Erstbefahrer nicht ganz klar, viele wählten eine falsche Abzweigung.  Streckenplan war aber auf der Homepage.

Im 30 sec Abstand wurde gestartet, wir 4 natürlich hintereinander-somit standen alle gehörig unter Druck. Robert vorne weg, Alexander hatte die 30 sec auf Christian nach 7,5km aufgeholt und blieb dann in Sichtweite.

Der Schnellste von uns war Robert mit 25:52min (AK/3)-ca. 800m zu viel, Lois und Alexander nur durch 2 sec getrennt, wobei Alexander auch nochmal umdrehen musste. 26:58min und 27:00min. Christian um genau 4km mehr wurde mit 35:11 gewertet.

Christian: Die 1 min Vorsprung auf Lois hätte ich ins Ziel gebracht - also irgendwas zw. 27:45 und 28:00min

Ergebnisse

alle Infos auf Homepage

die nächsten EZF am Freitag den 31. Juli bei den Free Eagles in Drosendorf und am 7. August wieder in Bierbaum.

Zurück