Einfach nur Laufen - Absdorf

erstellt am 01.06.2021 von Christian Kraus

die Vorgaben der Behörden punkto Covid sind noch immer sehr aufwendig. Covid Beauftragten, Covid Präventionskonzept, 3-G Regel, Meldung an BH, Meldung an Gesundheitsministerium, kein Massenstart........ nichts desto trotz wurde gelaufen, geplaudert, philosophiert - die Gesichter sind noch immer die selben.

ein flacher Rundkurs mit 2,7km musste 2x absolviert werden, die Strecke bekannt vom Schmidatalcup, Start/Ziel war am Sportplatz in Absdorf.

Gestartet wurde in 10sec Abstand, sprich ein "Einzelzeitlauf", dadurch gab es auch unterm Wettkampf keine Gruppenbildung, umso schwieriger war es, das richtige Tempo vom Start weg einzuschlagen.

Die Sieger waren Sturmlechner Mario (LC Mank) in 17:36min und Wagnsonner Lilian in 23:55min

11. Heili Alexander 22:45
13. Kraus Christian 23:26 M50/3

Ergebnisse und Fotos

Alexander: nach überstandener Coronaerkrankung bin ich mit der Zeit und Renneinteilung sehr zufrieden, freue mich schon auf das Schwimmtraining im Freiwasser und die ersten Triathlons.

Christian: das Training zeigt Wirkung, bin leider zu übermotiviert ins Rennen gestartet und habe dadurch hinten raus einige Zeit liegen gelassen. der dritte Wettkampf in der M50 und wieder Platz 3. Mein Vorteil, wenn man nie richtig schnell war, kann man auch in der M50 neue persönliche Bestzeiten laufen.

der nächste Wettkampf der Serie ist virtuell vom 4.-6. Juni

Einfach nur Laufen Serie

Zurück