Bike Ausfahrten

erstellt am 08.07.2019 von Christian Kraus

gestartet wird meistens zeitig in der Früh - so auch dieses mal. Aufgrund einer Baustelle wird die mittlere Strecke des RM Wachau wieder einmal geändert. Schon um 6 Uhr fuhren wir mit 2 Autos nach Mautern, um vom Originalstart wegzufahren.

 

war es um 7 Uhr noch sehr frisch, wurde es mit der Sonne sehr angenehm. Die ersten 18km mussten wir von Mautern bis Weissenkirchen am Radweg fahren, um diese Zeit noch kein Verkehr. Anschließend geht es rechts weg Richtung Mühldorf, die nächsten 20km leicht steigend bis Am Schuß-bevor es wieder zur Donau runtergeht. Rüber über die Melker Donaubrücke heuer dann weiter nach Loosdorf. In Loosdorf geht es dann links Richtung Aggsbach Dorf wo auch ein langgezogener Anstieg dazukommt, nach einer Abfahrt ist man auch schon vor Maria Langegg wo ein ca. 3km Anstieg bis in die Ortschaft wartet.

In der Ortschaft wurde zusammengewartet um die letzten KM wieder gemeinsam zu fahren. Nach einer rasanten Abfahrt mit einem kurzen Gegenanstieg geht es wieder runter Richtung Donau, von da noch 5km retour zum Ziel nach Mautern.

92,2km 3:34 Std. ca. 1000HM

GARMIN DATEN

am 14. Juli wird ein Team des ULC Horn dabei sein: Andrea Poppinger, Elisabeth Kreutzer, Alexander Heili, Christian Kraus. Martina Glanz wird versuchen auf der 50km Strecke das Podest zu erreichen.

Zurück