Berglauf Wetterkreuz

erstellt am 18.07.2021 von

3. Lauf Wachauer Berglaufcup

ein Trio mischte wieder am Podest mit

Dieses Mal lud uns Walter zum bereits bekannten Lauf zum Wetterkreuz/Wetterkirche nach Hollenburg ein. Es fanden sich zwar nur 18 Läufer/innen diesmal ein, aber es war eine fröhliche Gruppe, wo neben dem Sportlichen auch der Spaß und die Unterhaltung nicht fehlte.

Mit dabei waren diesmal Martin (Stumpf) , Stephan und Raphael sowie unsere Begleitungen Alexandra und Lucie.

Die Strecke ~ 3,7km und 160Hm begann beim Sprotplatz und führte flach über den ersten Kilometer zur Abzweigung zur Wetterkirche. Hier begann auch die Steigung. In einigen Kehren schnell ein paar Hm gewinnend kamen wir dann zu den Weingärten und zwischen denen brachte uns die Asphaltstraße (letzten 500m Schotter) bis zum Ziel bei der Wetterkirche.

Als erster erriechte Alexander Bichl in 15:55 min. das Ziel und das mit Respektabstand. Als 4. erreichte Martin das Ziel obwohl ihm diese Strecke neu war. Er war sehr zufrieden mit der Leistung, da er doch nicht genau wußte was auf ihm zukam. Bis 500m vor dem Ziel konnte ich mit dem Duo Wagesreither und Rüdiger mithalten. Wir tauschten immer wieder die Plätze aber dann riß ein kleines Loch auf und ich erreichte das Ziel als 8.

Raphael, der direkt von der Arbeit im NP Thayatal kam, mußte mit Verspätung alleine starten und laufen und umso stärker seine Zeit, welche 3 min. unter der Vorjahreszeit lag und ihm den tollen 10. Platz bescherte.

Diese Ergebnisse brachten und auch Podestplätze in den Alterklassen ein:

Martin 2. M50

Stephan 3. M40

Raphael 1. M20

Nach der gewohnt schnellen aber auch amüsanten Siegerehrung ließen wir 3 mit unseren Begleitungen den Abend noch gebührend in Krems ausklingen.

Der 4. Lauf folgt am 01.08. mit dem Lauf zur Ruine Aggstein.

 

Zurück