Berglauf zur Schwarzalm

erstellt am 24.10.2021 von

Ende gut, alles gut

Das Finale des Wachauer Berglaufcups fand, so wie schon die letzten Jahre immer, in Krems mit dem Lauf zur Schwarzalm statt. 100% Asphalt und mit einer Länge von 3,2km und 190 Hm ein recht kurzer aber "knackiger" Lauf.

Das Wetter stand auch auf unserer Seite - strahlender Sonnenschein auf wolkenlosen Himmel, nur die Temperaturen waren dadurch etwas unterkühlt. Aber für Waldviertler kein Problem und so traten wir in kurzer Dress an. Mit uns 19 Läufer/innen sowie 2 Nordic Walker und Lucie als Begleitperson und Fotograph.

Nach dem Start ging es den ersten Kilometer steil bergauf am Köglweg gleich zur Sache und das Feld zerlegte sich in kleine Gruppen. Ich merkte rasch das ich mit Rainer Hainzl nicht mithalten konnte und schloß mich so Alex (Moneymaker) an. Gemeinsam liefen wir bis ca. Km 2,5. Erst die letzten paar hundert Meter konnte er sich noch etwas absetzen.

Am Schnellsten im Ziel war diesmal Peter Schindler gefolgt von Karl Felnhofer. Die beiden liefen unter 15 min. Ich konnte in guten 18:11 min. als 3. M40 und gesamt 9. hinter Alex einlaufen und Raphael überholte in der Querpassage vor der Hütte wieder einmal Sharon Schorn (nicht das erste Mal vor dem Ziel) und erreichte in 20:45 den 1. Platz in der AK und den 12. gesamt.

In der Gesamtwertung reichte uns beiden dies zum Gewinn der Altersklasse, wobei auch für unser Team noch mehr drinnen gewesen wäre. Aber Martin leider privat verhindert und Franz ebenso schafften damit leider nicht mehr den Platz aufs Podest bzw. die Wertung. Schade bei Franz, denn heute war kein einziger in der M60 am Start und er hätte somit die Altersklasse gewonnen.

Aber auch nächstes Jahr gibt es wieder die Möglichkeit im Wachauer Berglaufcup dabei zu sein wenn Walter Ende März die Saison mit dem Lauf um das Stift Göttweig startet.

Ein großes Dankeschön richten wir hier auch Walter aus, da er diesen Cup bzw. die Läufe so gut wie alleine ausrichtet und vom Markieren, Organsieren und der Durchführung schon sehr viel Zeit und Aufwand für uns  Läufer aufwendet:

DANKE WALTER !!!

 

Zurück