Hoher Stein

erstellt am 20.09.2021 von

6. Lauf zum Wachauer Berglaufcup

vorletzter Lauf zum Cup

Dieses Mal war der Hohe Stein von Mitterarnsdorf aus das Ziel. Die Strecke knapp über 6km lang und 500 Hm bot alles was man will: Asphalt am ersten Km, der Römerweg als steiler Waldweg mit ca. 700m, danach 2km Schotterstrasse und die letzten beiden Kilometer auf einer Forststrasse zum Ziel.

Das Wetter zeigte sich gnädig mit den Läufern und lud zu einem höheren Tempo ein.

Unterstützt wurde Walter diesmal von Gernot Zobernig für den es die Hausstrecke ist und er damit die Markierung perfekt vornahm. Er stellte mit dem Heurigen seiner Schwiegereltern auch noch die Ziellocation zur Verfügung und die Preise in Form von Rotweinflaschen aus dem eigenen Weingut.

Trotzdem fanden sich nur 17 Teilnehmer ein.

Vom Start weg bildete sich eine 5er Gruppe die bis zum Ziel nur 1 min. voneinander getrennt wurde. Mit dabei Martin und der 13 jährige Newcomer Finn Raunig. Er verblüffte alle und holte sich mit einem Zielsprint sogar noch den 2. Platz hinter Daniel Auer (Lauflupe) mit gerade einmal 12 sek. Rückstand. Martin wurde 5. mit 1 min. Rückstand auf den Sieger, Stephan 8. (3 min. schneller als im Vorjahr) und Raphael 13. (6 min. schneller als im Vorjahr).

In den Altersklassen bedeutete dies die Plätze 1. M20 für Raphael, 2. M50 für Martin und 3. M40 für Stephan.

Weiters verloste der Laufshop Lauflupe wieder wie in Aggstein einen Gutschein in der Höhe von 150-170€ (Laufanalyse inkl. 1 Paar Laufschuhe) und diesmal war der glückliche Gewinner Raphael, der der gemittelten Zeit aus 1. und 17. am nähesten kam.

Mit der Siegerehrung und Unterhaltung beim Heurigen endete diese Veranstaltung und alle freuen sich schon auf das Finale am 24.10. auf die Schwarzalm bei Krems.

 

Zurück