18. Thayatal Man - Triathlon auf FREE EAGLE Art

erstellt am 04.08.2019 von Alexander Heili

Bericht von Paul Richter-- (besser gehts nicht)

Drosendorf an der Thaya, 3.8.2019: 23 Sportler und ein 2er Team bestritten die 18. Ausgabe unseres Dreikampftrainings mit der Aufgabenstellung 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 Km Laufen.
Mannermann, WadlJürgen und Alex Haile liefen in der Reihenfolge als erste ein, Mannerschnitte Barbara war die einzige weibliche Starterin des Tages. Special Guest "Wirtshauskurti" Kurt Schmidmaier bestritt seinen 140zigsten und wieder einmal letzten Triathlon. Neben 6 IRONMAN erprobten Teilnehmern finishten auch 6 Rookies unsere Sprintdistanz!

Die Rookies - Lukas, Stephan, Lorenz, Georg - sowie Maximilian und Michl erreichten allesamt bei ihren ersten Triathlon bzw. Triathlonjahr in respektabler Zeit das Ziel.

Die Wettersituation war heute sehr durchwachsen und wir hatten großes Glück nur Regenschauer und kein unmittelbares Gewitter zu erleben. Erschwerend kam die Straßenbaustelle in Drosendorf hinzu, die für einen Abschnitt "Strada sterrata" sorgte.
Trotzdem erreichten alle Teilnehmer mit Zeiten zwischen 1:05:59 und 1:48:48h wohlbehalten das Ziel.
Für die Nachbesprechung im Gasthof "Zur Hammerschmiede" gab es mehr als ausreichend Gesprächsstoff und zum Abschluß unseres Sportevents gab es noch die Verkündung der Trainingsleistungen.
Hier für euch die Ergebnisse des Tages im Detail.

Vielen Dank an unsere helfenden Hände Sophie, Nina, Vali, Emilie, Rudi (Zeitnehmung), Bernd (Fotos), Michl (Infrastuktur), Hari (Strecke und Boje), Jolly (Radservice), Thommy für die Idee und überhaupt euch allen fürs Dabeisein.

 

Ergebnis

 

Zurück